Domain server-lab.de kaufen?

Produkt zum Begriff Virtuelle:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Welche Mindestanforderungen stellt die Hardware für virtuelle Maschinen?

    Die Mindestanforderungen für die Hardware von virtuellen Maschinen variieren je nach dem Betriebssystem und den Anwendungen, die auf der virtuellen Maschine ausgeführt werden sollen. Im Allgemeinen benötigt man jedoch einen leistungsfähigen Prozessor, ausreichend Arbeitsspeicher und ausreichend Speicherplatz auf der Festplatte. Zudem ist eine Virtualisierungssoftware erforderlich, die die Hardwarevirtualisierung unterstützt.

  • Wie viele virtuelle Maschinen auf einem Server?

    Wie viele virtuelle Maschinen auf einem Server? Die Anzahl der virtuellen Maschinen, die auf einem Server laufen können, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Hardware des Servers, der Leistung der CPU, dem verfügbaren Arbeitsspeicher und der Art der virtuellen Maschinen. In der Regel können moderne Server mehrere Dutzend bis hin zu Hunderten von virtuellen Maschinen gleichzeitig ausführen. Es ist jedoch wichtig, die Ressourcen des Servers angemessen zu verwalten, um eine optimale Leistung für alle virtuellen Maschinen sicherzustellen. Eine Überlastung des Servers kann zu Leistungsproblemen führen und die Stabilität des Systems beeinträchtigen. Es ist daher ratsam, die Anzahl der virtuellen Maschinen auf einem Server entsprechend den Ressourcen und Anforderungen zu planen und zu überwachen.

  • Was ist Hardware Virtualisierung?

    Was ist Hardware Virtualisierung?

  • Was ist Hardware-Virtualisierung?

    Hardware-Virtualisierung bezieht sich auf die Verwendung spezieller Hardware-Funktionen, um virtuelle Maschinen (VMs) auf einem physischen Server auszuführen. Dabei wird die Hardware in mehrere virtuelle Umgebungen aufgeteilt, wodurch mehrere Betriebssysteme und Anwendungen parallel ausgeführt werden können. Dies ermöglicht eine effiziente Nutzung der Ressourcen und eine bessere Isolation zwischen den VMs.

Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:


  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200

    Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600

    Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 €
  • IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
    IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand

    Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900

    Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
    Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm

    Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm

    Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
  • Was ist Hardware-Virtualisierung?

    Hardware-Virtualisierung bezieht sich auf die Nutzung spezieller Hardware-Funktionen, um virtuelle Maschinen (VMs) effizienter und sicherer auszuführen. Dabei wird die physische Hardware in mehrere virtuelle Umgebungen aufgeteilt, wodurch mehrere Betriebssysteme und Anwendungen gleichzeitig auf einem einzigen physischen Server ausgeführt werden können. Dies ermöglicht eine bessere Auslastung der Hardware-Ressourcen und eine verbesserte Isolation zwischen den VMs.

  • Warum Netzwerk Monitoring?

    Netzwerk Monitoring ist wichtig, um die Leistung und Verfügbarkeit von Netzwerken zu überwachen und sicherzustellen. Durch die Überwachung können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, bevor sie sich auf die Benutzer auswirken. Es hilft auch dabei, Engpässe oder Überlastungen im Netzwerk zu identifizieren und die Ressourcennutzung zu optimieren. Darüber hinaus ermöglicht Netzwerk Monitoring die Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) und die Sicherstellung einer effizienten Netzwerkkommunikation. Letztendlich trägt Netzwerk Monitoring dazu bei, die Sicherheit des Netzwerks zu gewährleisten, indem verdächtige Aktivitäten oder Angriffe frühzeitig erkannt werden können.

  • Was sind die Auswirkungen einer zunehmenden Virtualisierung auf unsere physische und virtuelle Existenz?

    Die zunehmende Virtualisierung kann zu einer Entfremdung von der realen Welt führen, da Menschen vermehrt Zeit in virtuellen Welten verbringen. Gleichzeitig ermöglicht sie neue Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit über große Entfernungen hinweg. Es besteht die Gefahr, dass die Grenzen zwischen physischer und virtueller Realität zunehmend verschwimmen und die Abhängigkeit von digitalen Technologien steigt.

  • Ist der AMD FX 6300 stark genug für 3 virtuelle Server?

    Der AMD FX 6300 ist ein sechskerniger Prozessor mit einer Taktfrequenz von 3,5 GHz. Es kann als ausreichend stark angesehen werden, um 3 virtuelle Server zu betreiben, solange die Server nicht sehr ressourcenintensiv sind und die Workloads gut verteilt werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Leistung auch von anderen Faktoren wie dem verfügbaren Arbeitsspeicher und der Festplattenkapazität abhängt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.